Nein heißt nein. StGB updaten. #8

„Mit dem derzeitigen Gesetz schützt man Grapscher, Nötiger und Rüpel. …“ so Martin in der Reihe „Nein heißt nein. StGB updaten.“

Martin M

Im Parlament wird zurzeit eine Novelle des Sexualstrafrechts diskutiert. Die Änderungen sahen eine Stärkung der sexuellen Selbstbestimmung und Integrität vor (Stichwort „Pograpschen“ und Stichwort „ein Nein muss genügen“). Im aktuellen Entwurf wurden diese Bestimmungen rausgenommen oder abgewandelt.

Bisher kamen in den Medien hauptsächlich Aussagen von Männern vor, die sich gegen die Erweiterung der sexuellen Selbstbestimmung stellten. Mit der Online-Serie “Nein heißt nein. StGB updaten.” wollen wir hingegen Männer zu Wort kommen lassen, die neuen Bestimmungen im Sexualstrafrecht begrüßen und unterstützen. Diese werden wir auf unserem Blog und über unsere Social-Media-Kanäle verbreiten. Du möchtest mitmachen? Dann schreib uns unter sektionacht@gmail.com.

, ,

One Response to Nein heißt nein. StGB updaten. #8

  1. Alexandra Bader 2. Juni 2015 at 17:24 #

    Ich hab‘ gestern mit Martin Risak gesprochen und gerade diesen Artikel ins Netz gestellt:

    „Nein heisst Nein“ – Männer gegen sexuelle Belästigung
    http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=3451

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes