15. Oktober: Internationaler Aktionstag für den Globalen Wandel – weltweit und auch in Wien

Aus aktuellem Anlass diese Woche:

Wir sind normale Menschen. Wir sind wie du: Menschen, die jeden Morgen aufstehen, um zu arbeiten, zu studieren, einen Job zu finden…

Wir schließen uns dem weltweiten Aufstand an, aus uns selbst heraus, aus der eigenen tief empfundenen Betroffenheit angesichts der gesamt-gesellschaftlichen Perspektiven, die sich uns rund um präsentieren. Seit Jahren bestimmen ausschließlich wirtschaftliche Überlegungen das politische Geschehen. Alles wurde dem Diktat des Marktes untergeordnet. Als 2008 die globale Banken-Krise die westliche Welt erschütterte, offenbarte sich die wahre Gesinnung unserer politischen Elite. Sie hat kapituliert und unterwirft sich widerstandslos den scheinbaren Sachzwängen aus der Finanz-Welt!

Wir stehen am Höhepunkt dieser schauerlichen Entwicklung – in der in nie dagewesener Radikalität die Grundwerte unserer Gesellschaft in Frage gestellt bzw. ausradiert werden und das Diktat der Finanz-Elite unmittelbar zu Gesetz wird! Alles – alles – alles wird dem Erhalt des Euro geopfert – ohne auch nur einmal auf die Ursachen für unsere missliche Lage einzugehen. Wir sind gezwungen dagegen aufzustehen und die verzerrte Wirklichkeit zurecht zu rücken!

 

Am 15. Oktober erhebt sich die Zivilgesellschaft und fordert ihre Rechte ein! Wir erheben uns und kämpfen um unsere angestammte Würde jenseits von Markt und Geld!

12 Uhr: Beginn mit einem Redekreis auf dem Heldenplatz

15 Uhr: West-Bahnhof – DEMO

19 Uhr: Große Versammlung auf dem Heldenplatz

 

 

Wir erheben uns:

…gegen Korruption und Manipulation von Politikern durch Banker und andere Mächte

…gegen soziale Kürzungen

…gegen den Bildungs-Abbau

…gegen die Demontage des Gesundheits-Systems

…für eine echte Partizipation des Volkes in den politischen Entscheidungs-Prozessen

…für eine bessere Gesellschaft

…für eine Welt, in der wir alle in Würde leben können und die gleichen Chancen haben

 

about.me/vienna15o vienna15o@gmail.com

One Response to 15. Oktober: Internationaler Aktionstag für den Globalen Wandel – weltweit und auch in Wien

  1. sikanda 15. Oktober 2011 at 15:06 #

    – für ein zinsfreies geldsystem mit realer deckung!!!!
    – für eine direktere mitbestimmung und demokratische strukturen in der eu

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes