Links der Woche 6/2019

Auch diese Woche bringt wieder spannende Links mit sich: Wir überlegen uns wie Social Media ohne Likes aussehen würde. Verstehen anhand von Hermes Phettberg wie wichtig gute Pflege für ein selbstbestimmtes Leben ist. Lernen von Nicole Schöndorfer etwas zur aktuellen Abtreibungsdebatte. Erfahren von Robert Sapolsky, dass unsere Gesundheit von einer gerechten Vermögensverteilung profitieren würde!

Ein Internet ohne Relevanzmesser

Was wären Twitter und Facebook ohne Likes? Eine Browser-Extensions machts möglich! Ein kurzweiliger Erfahrungsbericht über ein Internet ohne Relevanzmesser: Hier zu lesen!

Hermes Phettberg über seine Pflegerin

Mehrere Schlaganfälle haben Hermes Phettberg zum Pflegefall gemacht. Eine bild- und sprachgewaltige Geschichte über ihn und Sir eze, gibt‘s auf Kontrast zu lesen.

Darf sie das? Abtreibung.

Nicole Schöndorfer beleuchtet in ihrer aktuellen Podcast Folge die österreichische Debatte rund um die Einschränkung von Schwangerschaftsabbrüchen.

„#4 Darf sie das? – Reden wir über Abtreibung“
Zu finden auf Spotify und iTunes!

Eine gesündere Gesellschaft durch gerechte Vermögenverteilung

Wer das Pech hat, in eine arme Familie hineingeboren zu sein, leidet an Stress. Das hat gravierende Effekte auf Gesundheit und Entwicklungsmöglichkeiten. Neurowissenschaftler Robert Sapolsky in der Ezra Klein Show:

„Robert Sapolsky on the toxic intersection of poverty and stress“
Zu finden auf Spotify und iTunes!



No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes