16 Tage (16): „Weil der Mensch ein Mensch ist …

16 Tage-16Anlässlich der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen bloggen wir jeden Tag zum Thema Frauen, Feminismus und Gleichberechtigung. Tag 16: … drum hat er Rechte“ (Josef Weidenholzer)

Barbara Hofmann

Die 16 Tage enden am 10. Dezember, dem Tag der Menschenrechte, d.h. dem Gedenktag zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, die 1948 durch die UN-Generalversammlung verabschiedet wurde. Natürlich endet damit nicht unsere Auseinandersetzung mit diesem Thema. Deshalb wollen wir als letzten Blogeintrag in unserer Blog8-Serie #16 Tage gegen Gewalt an Frauen im Jahr 2014 auf weiterführende Literatur verweisen und aufmerksam machen:

, , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes